Santa Maria unter Segeln von obenMitsegeln Kanarische Inseln – 2 Wochen intensiv

Schiff: SY SANTA MARIA

Termin: 07.03. – 21.03.2020

an Bord: Samstag, ab 16 Uhr / von Bord: Samstag bis 10 Uhr

ab/an: San Miguel, Teneriffa-Süd

Reisepreis pro Person:
• € 1.180,- in geteilter Zweibettkabine

Leistungen:
Segelreise mit Skipper/Skipperin an Bord Segelyacht SANTA MARIA vom Typ Dynamiqué 50

Zusatzkosten:
Bordkasse für Verpflegung, Hafengeld, Diesel etc. ca. € 25,- pro Person und Tag, eigene An- und Abreise, persönliche Ausgaben, Reiseversicherung, Zuschlag für Kabineneinzelnutzung 60%

Reisebeschreibung:
2 Wochen – 6 Inseln – viele Meilen – mal Flaute, mal anständiger Segelwind – von Hoch am Wind bis Raumschotskurs – und auch nachts werden wir öfter unterwegs sein.
Der Atlantik wartet auf uns und lockt mit großem Segelspaß. In diesen zwei Wochen könnt Ihr ausprobieren wie sich Langfahrt anfühlen könnte, aber mit dem Bonus von Hafentagen zwischen langen Schlägen.
Ich freue mich auf Sonnen in der Leeflaute der Inseln, inklusive Badestopp. Ebenso auf anspruchsvolles Segeln in den Düsen zwischen den Inseln. Darauf, sie am Horizont immer größer werden zu sehen und nette Landabende mit meiner Crew. Und natürlich auf Nachtsegeln, auf das Funkeln all der Sterne die wir an Land nicht sehen können, auf das Plätschern des Wassers am Rumpf, wenn Freiwache ist und das Schiff uns in den Schlaf wiegt. Last but not least, auf Erkunden der einen oder anderen Insel – je nachdem wie die Crew sich in Bezug auf das Verhältnis von See- zu Hafentagen entscheidet.
Voraussetzung für den Plan ist natürlich das passende Wetter, wir werden nicht stur einen Törnplan abfahren, sondern gemeinsam die Route für die 2 Wochen entwickeln und im Verlauf anpassen.
Ziel ist es, 6 der Kanarischen Inseln zu besuchen. Ausgehend von San Miguel im Süden von Teneriffa stehen uns La Gomera, El Hierro, La Palma, Gran Canaria und Fuerteventura als weitere Ziele offen. Lanzarote zu erreichen ist mit dem vorherrschenden NE-Wind schwierig – aber nicht unmöglich.
Santa Maria ist das perfekte Schiff für solche Törns, sie ist auf hoher See zu Hause. Wellen nimmt sie gelassen, mit der richtigen Besegelung ist sie allen Winden gewachsen. Ihre traditionelle Takelung fordert die Crew und schenkt Erlebnisse, die auf modernen Charteryachten fehlen.